Mit „InBalance“ bietet die Debeka Krankenversicherung, Deutschlands größter privater Krankenversicherer, für ihre privat Krankenvollversicherten mit leichten psychischen Erkrankungen ein neues kostenloses Versorgungsprogramm an. Dieses telefonische Programm richtet sich an Versicherte, die zum Beispiel an depressiver Verstimmung, beginnendem Burnout oder Angstzuständen leiden und den Gang zum Psychologen scheuen oder eine Ergänzung zur ambulanten Therapie benötigen. Im ersten Gespräch nimmt ein geschulter Coach die Krankheitsvorgeschichte auf. Je nach individueller Situation bestehen die regelmäßigen weiteren Gespräche aus verhaltenstherapeutischem Coaching oder Beratungen zum Therapiebedarf. Zusätzlich können digitale Anwendungen Versicherte unterstützen.
Für Versicherte, die einen stationären Aufenthalt aufgrund einer psychischen Erkrankung hatten, bietet die Debeka mit „ProPerspektive“ ein weiteres Programm an, das bei der Nachsorge hilft.
Informationen zum neuen Versorgungsprogramm erhalten Interessierte unter www.debeka.de/inbalance
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Debeka Gruppe
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: +49 (261) 49846-64
Telefax: +49 (261) 498-5555
http://www.debeka.de
Ansprechpartner:
Christian Arns
stv. Pressesprecher
Telefon: +49 (261) 49811-22
Fax: +49 (261) 498-1111
E-Mail: christian.arns@debeka.de
stv. Pressesprecher
Telefon: +49 (261) 49811-22
Fax: +49 (261) 498-1111
E-Mail: christian.arns@debeka.de
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 49811-00
E-Mail: gerd.benner@debeka.de
Leiter der Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (261) 49811-00
E-Mail: gerd.benner@debeka.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.