Marc Steinbrecher übernimmt Leitung des Sach-Spartenmanagements und der fakultativen Kundenservices

Marc Steinbrecher (43) wird ab April 2022 bei der Deutschen Rückversicherung AG die Verantwortung für fakultative Kundenservices der Sachversicherung übernehmen. Sein Vorgänger Markus Brück (65) wechselt in den Ruhestand.

Bei der Deutschen Rück wird Marc Steinbrecher als Leiter der Abteilung Fakultativ Sach/Spartenmanagement die fakultativen Services für die Rückversicherungskunden verantworten und das Spartenmanagement weiter ausbauen. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Chief Underwriting Officer Achim Bosch.

„Wir gewinnen mit Marc Steinbrecher einen Kollegen mit großer Erfahrung und Detailwissen in allen Segmenten der Sachversicherung“, berichtet Achim Bosch, CUO der Deutschen Rück. „Er wird das datengestützte Spartenmanagement intensivieren und unter Einsatz neuer Technologien wie Künstliche Intelligenz und Robotics neue Services anbieten.“

Zugleich wird Marc Steinbrecher die Auslandsdiversifikation der Deutschen Rück unter-stützen und das Sachversicherungs-Know-how in der Deutsche Rück Gruppe bündeln und weiterentwickeln.

Der Versicherungsjurist Marc Steinbrecher kommt von der VHV Versicherung in Hannover, wo er das Geschäftsfeld Sachversicherung Gewerbe/Industrie für Kunden mit bis zu 1 Mrd. € Versicherungssumme leitete und für dieses Segment unter anderem die Umsetzung der Spartenstrategie, das zentrale Underwriting, das Pricing, die Administration und die Produktentwicklung verantwortete.

Über Deutsche Rückversicherung Aktiengesellschaft

Die Deutsche Rückversicherung AG bietet zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Deutsche Rückversicherung Schweiz AG in Europa und in weiteren internationalen Märkten Rückversicherungsschutz an. Die Deutsche Rück Gruppe ist dank hervorragender langfristiger Bonität und konsistentem Marktverhalten eine gesuchte Adresse und in Deutschland als führender Rückversicherer etabliert. Die Deutsche Rück Gruppe erzielte im Jahr 2020 ein Bruttobeitragsvolumen von mehr als 1,2 Mrd. €.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rückversicherung Aktiengesellschaft
Hansaallee 177
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4554-01
Telefax: +49 (211) 4554-199
http://www.deutscherueck.de/

Ansprechpartner:
Jan Stepic
Kommunikation + Presse
Telefon: +49 (211) 4554-334
Fax: +49 (211) 4554-45334
E-Mail: jan.stepic@deutscherueck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel