Frankreichs Weg in die Energiezukunft: Ausschreibung für Photovoltaikanlagen mit erfreulichen Ergebnissen

Auch in Frankreich ist die erste Ausschreibung für Photovoltaik im Jahr 2022 geschlagen: Mit einem durchschnittlichen Preis von 5,88 Cent pro Kilowattstunde lässt sich das Ergebnis sehen. Das ausgeschriebene Gesamtvolumen lag bei 700 Megawatt.

Nach Ausschreibungsende in Frankreich wurden insgesamt 71 Projekte mit einer Gesamtleistung von 704,90 Megawatt bezuschlagt. Der Preis für Projekte mit einer Größe von über 5 Megawatt lag im Durchschnitt bei 5,946 Cent je Kilowattstunde – der größte Anteil an Zuschlägen ging an den französischen Energieversorger EDF mit 112 Megawatt.

Großer Andrang

Insgesamt boten 20 Projektentwickler um die ausgeschriebene Photovoltaikmenge – davon sechs mit Projekten, die kleiner als 10 Megawatt sind. Der Zulauf und die Zustimmung zu Photovoltaik sind in Frankreich, trotz eines ungebrochen hohen Anteils an Kernenergie, hoch: Auch Frankreich muss sich an den CO2 Zielen der europäischen Union orientieren – die zu erreichen ist mit Atomkraft schwierig.

Photovoltaik Contracting hilft

Zu diesem Zweck und auch, um den Betrieb einer Photovoltaikanlage wirtschaftlich so ertragreich wie möglich zu gestalten, bietet die Sun Contracting Gruppe ihr Energiekonzept Photovoltaik Contracting an. Damit werden insbesondere ertraglose Flächen und leerstehende Dächer zu Solarstromkraftwerken umfunktioniert, die durch die monatlich bezahlte Miete einen finanziellen Vorteil bringen. Zusätzlich schreitet der Ausbau erneuerbarer Energieformen voran und beendet mit jedem Kilowattpeak die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern.

 

Über die Sun Contracting AG

Die Sun Contracting Gruppe ist seit mittlerweile mehr als zwölf Jahren in der Photovoltaikbranche tätig. Besondere Bekanntheit erlangte die Unternehmensgruppe mit ihrem erfolgreichen Energiekonzept Photovoltaik Contracting. Derzeit hält Sun Contracting bei einer installierten und projektierte Photovoltaikleistung von 98,8 Megawattpeak – 73,9 Megawattpeak davon sind als Contracting projektiert. Neben der Errichtung und dem Betrieb von Photovoltaikanlagen ist die Unternehmensgruppe auch im Bereich nachhaltiger Investments ein bekannter Marktteilnehmer. Aktuell emittierte die Tochtergesellschaft Sun Invest AG zwei Inhaberanleihen. Die Sun Invest Clean Energy Bonds 2022 sind in Euro oder in Schweizer Franken bis März 2023 zeichenbar. Informationen finden Sie unter www.suninvestag.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sun Contracting AG
Landstrasse 15
FL-9496 Balzers
Telefon: +41 (44) 55100-40
http://www.sun-contracting.com

Ansprechpartner:
Victoria Nömayr
Telefon: +41 (44) 55 100 40
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel