Milbank berät durch LEA Partners GmbH und TA Associates beratene Fonds bei dem Zusammenschluss der Chaos Gruppe mit Cylindo ApS

Milbank LLP hat durch LEA Partners GmbH und TA Associates beratene Fonds bei dem Zusammenschluss der Chaos Gruppe mit Cylindo ApS beraten.

Die Chaos Gruppe, eine Plattform für 3D-Visualisierung, die kürzlich durch den ebenfalls von Milbank begleiteten Zusammenschluss von Enscape Holding GmbH und Chaos Software OOD entstand, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Visualisierungs-Technologie, das Künstlern und Designern die Möglichkeit gibt, fotorealistische Bilder und Animationen für alle kreativen Branchen zu erstellen.

Cylindo ist eine 3D-Produktvisualisierungsplattform für den Handel. Mit vier Trillionen Produktvariationen und 18 Millionen Nutzern pro Monat ist Cylindo der Katalysator, um für ein ansprechendes Einkaufserlebnis zu sorgen und Einzelhändler und Marken dabei zu unterstützen, ihre Produkte besser präsentieren und erfolgreicher verkaufen zu können.

Der Zusammenschluss ermöglicht der Chaos Gruppe das umfassende Ökosystem für 3D-Visualisierung weiter auszubauen. Gemeinsam wollen Cylindo ApS und die Chaos Gruppe den Bereich 3D-Visualisierung weiter demokratisieren, indem sie 3D, Augmented-Reality (AR) und Virtual-Reality (VR) Technologien und Inhalte leichter zugänglich machen.

Cylindo ApS wird als weiterhin unabhängige Marke in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Chaos Gruppe agieren. Die Weiterentwicklung und das Angebot aller Dienstleistungen und Lösungen wird fortgeführt. Auch zukünftig werden die 164 Mitarbeitenden von den Standorten in Kopenhagen (Dänemark, HQ), Boston (USA), Bitola (Nordmazedonien) und Skopje (Nordmazedonien) aus arbeiten. Mit der Übernahme von Cylindo ApS vergrößert sich das Chaos-Team nun auf weltweit ca. 700 Mitarbeitende.

Das Milbank-Team, das LEA Partners GmbH und TA Associates umfassend zu gesellschaftsrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten hat, bestand aus Partner Dr. Michael Bernhardt (Federführung, Frankfurt) mit Special Counsel Dr. Michael Pujol (München) und Associates Sebastian Dexheimer, Johannes Wohlmuth, Steffen Post, Dennis Amiri (alle Frankfurt), Julian Jaschinski (München, alle Corporate/M&A) sowie Partnerin Deborah Conrad (Corporate, LA), Special Counsel John Garces und Associates James Beebe und Courteney Craney (alle Corporate/M&A, New York).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung.

Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Johanna Görig
Marketing Coordinator (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3437
E-Mail: jgoerig@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel