Großaufträge eines NATO-Kunden – Rheinmetall liefert Schutzausrüstung im Wert von rund einer Viertelmilliarde Euro

Rheinmetall hat von einem NATO-Kunden mehrere Großaufträge zur Lieferung von Komponenten aus dem Bereich Schutzausrüstung erhalten. Insgesamt verbindet sich mit den Aufträgen ein Wert von fast 250 MioEUR brutto. Die Auslieferung der Komponenten erfolgt voraussichtlich ab dem Jahr 2023 und soll bis 2025 abgeschlossen sein.

„Mit unseren hochmodernen Produkten die Streitkräfte unseres Landes und die unserer Partnernationen schützen wir diejenigen, die unseren Frieden, unsere Freiheit und unsere Sicherheit verteidigen“, so Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall-AG. „Es ist unsere gemeinsame Verpflichtung, diesen Soldatinnen und Soldaten die bestmögliche Ausrüstung mit auf den Weg zu geben, damit sie wohlbehalten wieder aus dem Einsatz zurückkehren können. In diesem Sinne geben unsere Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter täglich ihr Bestes.“

Rheinmetalls umfassende Kompetenz bei Schutztechnologien reicht von individuellen passiven ballistischen Lösungen wie Hartballistik-Einschüben für Schutzwesten bis hin zu hochmodernen abstandsaktiven Schutzsystemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinmetall AG
Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 473-01
Telefax: +49 (211) 473-4158
http://www.rheinmetall.com

Ansprechpartner:
Oliver Hoffmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 473 47 48
Fax: +49 (211) 473 41 58
E-Mail: media@rheinmetall.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel