Ab sofort können alle Bewohnerinnen und Bewohner der Hans-Lingl-Straße Hochgeschwindigkeits-Internet über die Lichtwellenleiter der dort verlegten Glasfaserkabel nutzen. Dank Anbindung bis in die Wohnung, auch bekannt als „Fiber to the Home“ (FTTH), sind verlustfreie Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s möglich. Dies bedeutet ausreichend Bandbreite für aktuelle und ebenso zukünftige Anwendungen für Internet, Telefon und TV im Gigabit-Zeitalter. Bei Abschluss eines RegioNet-Internet-Vertrags entstehen dem Kunden zudem keine zusätzlichen Kosten für die Herstellung des Glasfaseranschlusses. Insbesondere Hausbesitzer profitieren vom Anschluss an das Glasfasernetz, da dieser die Attraktivität einer Immobilie deutlich steigern kann.
Der Glasfaserausbau wird auch im Jahr 2022 weiter vorangetrieben. Einen aktuellen Überblick über die derzeit laufenden Ausbaumaßnahmen sowie eine Baustellenübersicht ist auf der Internetseite der Stadtwerke Schweinfurt unter www.stadtwerke-sw.de/… zu finden.
Die Verfügbarkeit schneller Internetanschlüsse lässt sich zudem bequem unter www.stadtwerke-sw.de/internet prüfen. Dort kann auch das Interesse an einem Glasfaseranschluss hinterlegt werden.
Für alle Fragen rund um die Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke Schweinfurt GmbH und der RegioNet stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenservice gerne zur Verfügung.
Kundenservice in Schweinfurt:
Bodelschwinghstr. 1: Montag – Donnerstag: 8 – 16 Uhr, Freitag: 8 – 12 Uhr
Am Rossmarkt: Montag – Donnerstag: 9 – 16:30 Uhr, Freitag: 9 – 15 Uhr
Hotline: 09721 931-400
Online:
E-Mail: kundenservice@stadtwerke-sw.de
Webseite (Live-Chat): www.stadtwerke-sw.de
Videoberatung: www.stadtwerke-sw.de/…
Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 931-242
Fax: +49 (9721) 931-553
E-Mail: D.Wapki@stadtwerke-sw.de