Laut dem aktuellen BlackBerry 2022 Threat Report erleben KMUs täglich elf bis 13 Cyberangriffe. Im Hinblick auf die wachsenden Bedrohungen legt BlackBerry nun einen noch größeren Fokus auf MSSPs. Das umfasst unter anderem neue Anreize für die Partner, eine weltweite Kampagne zur Personalgewinnung für die Verstärkung des Partner-Supports und ein überarbeitetes Curriculum an Schulungen, Tools und weiteren Ressourcen, die bei der Markteinführung von Lösungen helfen.
Folgende Erweiterungen kommen hinzu:
- Für Kunden einen besseren Schutz für mehr Cybersicherheit – Zu den neuen Produkten und Services, die MSSPs jetzt zur Verfügung stehen, gehören CylanceGUARD®, CylancePERSONA™ und CylanceGATEWAY™. Sie bieten MSSPs die Möglichkeit für neue Services und helfen ihnen, die Umgebungen ihrer Kunden zu sichern.
- Mehr Unterstützung & Field Seller Alignment – BlackBerry plant, sein Vertriebsteam erheblich zu vergrößern und die Mitarbeiterzahl in Bereichen wie Partnermanagement, Kundenerfolg und Channel Enablement zu verdoppeln. Dadurch will BlackBerry sicherstellen, dass die Partner über die nötige technische und vertriebliche Unterstützung verfügen, um auf dem überfüllten EDR/XDR-Markt wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein.
- Umfassenderes Training – Das neue technische Training für BlackBerry Cyber Security Administrator (BCSA) richtet sich an MSSPs, die zukünftig UES-Produkte von BlackBerry konfigurieren und verwalten sowie Fehler beheben. Das neue Programm ist die Weiterentwicklung der beliebten Cylance Security Professional Certification. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Videos, Schulungen unter Anleitung und Online-Tests zu den branchenführenden, KI-basierten Lösungen von BlackBerry, die der Prävention von Cyberangriffen dienen. Der Fokus liegt darauf, Sicherheitsverletzungen zu verhindern, bevor sie passieren.
- Lukrative Anreize – Erweitert wird auch das großzügige Partnerprogramm „Protect and Earn“, das MSSPs für die Ermittlung weiterer Kunden und den Abschluss neuer Verträge belohnt. Die Partner erhalten Geldprämien, die sich nach dem Gesamtauftragswert der Vereinbarung richten – und zwar ohne Begrenzung.
- Neue Preisgestaltung – Es gibt neue flexible Möglichkeiten der Lizenzierung und Preisgestaltung, die auf die Art und Weise abgestimmt sind, wie MSSPs mit ihren Kunden Geschäfte machen.
- Nachfragegenerierung & Vertriebsunterstützung – MSSPs erhalten neue und auf sie ausgerichtete Unterstützung bei der Entwicklung ihres Geschäfts – einschließlich Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Das umfasst zum Beispiel finanzielle Mittel für das Marketing nach einem eingereichten Vorschlag, Fallstudien, eine Strategie für die Markteinführung und den Zugriff auf interne Vertriebsressourcen.
Die weiteren Investitionen und die neue Unterstützung für MSSPs folgen auf die gemeinsame Warnung der Five Eyes Alliance. Der Zusammenschluss der Sicherheitsbehörden aus dem Vereinigten Königreich, Australien, Kanada, Neuseeland und den Vereinigten Staaten machte im letzten Monat auf die Zunahme bösartiger Cyberaktivitäten aufmerksam, die auf Managed Service Provider (MSPs) abzielen. Zudem wurden diese aufgefordert, die IT-Lieferkette mit neuen Maßnahmen zu schützen.
„Angesichts der Hacks in den aktuellen Schlagzeilen und des Mangels an Fachkräften im Bereich der Cybersicherheit waren KMUs noch nie so unterbesetzt und schlecht auf die Herausforderungen der sich kontinuierlich weiterentwickelnden Bedrohungen vorbereitet“, erklärt Colleen McMillan, Vice President für die Global Channel Sales bei BlackBerry. „Unsere MSSPs in den Top 20 sind im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent gewachsen und die Nachfrage nach Experten für die Bedrohungen ist enorm hoch. Aus diesem Grund verdoppelt BlackBerry seine Anstrengungen und legt einen noch größeren Fokus auf seine Partner, um ihren Erfolg zu garantieren.“
Weitere Informationen zum Partnerprogramm von BlackBerry stehen unter www.blackberry.com/partners zur Verfügung.
BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.
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