Filialverwaltung per App
Die COSYS POS App ist eine Software für Smartphones und MDE Geräte, mit welcher Sie leicht Preisetiketten, Wareneingänge und MHDs verwalten können. Die Bedienung der App ist simpel: Einfach Modul auswählen, etwa Wareneingang oder MHD Kontrolle, per Barcodescan einen Artikel auswählen und dann die Änderungen in der App speichern. Über WLAN werden Ihre Bestands- und Artikeldaten an die COSYS Cloud gesendet. Auf die Cloud-Daten greifen Sie per COSYS WebDesk zu, einer Browseranwendung in der Sie Ihre Daten geordnet prüfen und einsehen können.
Softwaremodule
Die POS App enthält verschiedene Softwaremodule, die für je einen Prozess ausgelegt sind. In der POS App enthalten sind die Module Wareneingang, Bestellung, Umlagerung, MHD Kontrolle, Preisänderung und Preiskontrolle und die Bestandsanfrage und Bestandsänderung. Diese Module begleiten Sie vom Wareneingang bis in den Verkaufsraum und sorgen für die geordnete und saubere Aufnahme von Bestands- und Preisänderungen.
Ein Tag im Einzelhandel mit der COSYS POS App könnte so aussehen: Beim Wareneingang nehmen Sie die Barcodes der angelieferten Ware auf und vergleichen diese mit den Positionen aus Ihren Bestellungen, die Sie über eine Schnittstelle in das COSYS System übertragen. Anhand der farblichen Markierung der Aufträge sehen Sie, ob Aufträge noch unbearbeitet, unvollständig oder abgeschlossen sind.
Nach der Warenannahme legen Sie die MHDs für die verderblichen Waren fest. Dafür können Sie Artikeln einzeln oder als Charge über die Kalenderfunktion der MHD Kontrolle ein MHD zuweisen. Im WebDesk sehen Sie dann, wann welcher Artikel als nächstes sein MHD erreicht, sodass Sie rechtzeitig den Artikel verkaufen können. Wenn Sie dafür die Preise senken oder ändern möchten, geht das ganz leicht mit dem Preisänderungs- Modul. Das Modul trägt nach dem Scan des gewünschten Artikels und der Eingabe eines neuen Preises sowie der Menge an neuen Etiketten den Preis im COSYS System ein. Der neue Preis kann über eine Schnittstelle direkt in Ihr ERP System übertragen werden.
Bei der Kundenberatung im Verkaufsraum kommen die Module Bestandsanfrage und Preiskontrolle Ihnen zur Hilfe. Sie können mit den beiden Modulen schnell den Preis und den Lagerbestand eines Produkts nachsehen, ohne dafür lange im Lager danach zu suchen und den Kunden währenddessen warten zu lassen. Mit der Preiskontrolle bzw. mit der Preisänderung stellen Sie auch neue Preisetiketten aus. Mit einem mobilen Drucker können Sie direkt am Verkaufsregal die Etiketten austauschen. Dafür wird der Druckauftrag von der App über WLAN an den mobilen Etikettendrucker gesendet.
COSYS POS Demo App
Probieren Sie die Module jetzt einfach selber aus! Dafür brauchen Sie nur die kostenlose Demo App aus dem Google Play Store oder Apple App Store auf Ihr Smartphone herunterladen. Sie finden alle Module der POS App auch in der Demo. Demo-Barcodes sind als PDF über das App Menü zum Ausdrucken verfügbar.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de