Rund 100 Marketingverantwortliche von Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) haben sich gestern zu einer Branchentagung in der „World of Living“ von WeberHaus in Rheinau-Linx versammelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten BDF Marketingtages tauschten sich dazu aus, wie die Erfolgsgeschichte der Fertigbauweise auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen steigender Bauzinsen und Materialkosten weitergehen kann.
Auf dem Programm standen unter anderem Impulsvorträge der Professoren Riccardo Wagner (Fresenius Hochschule Köln) über Nachhaltigkeitskommunikation und Fernando Fastoso (Hochschule Pforzheim) zur Frage „Können Häuser Luxus sein?“, sowie über die Marktchancen von „Tiny Houses“ und Trends bei digitalen Hausbauplattformen. Am Vorabend hatte der BDF die Marketingexperten zu einem Grillevent in die nahe gelegene FertighausWelt Schwarzwald in Kappel-Grafenhausen geladen, wo der modernste und nachhaltigste Musterhauspark Europas besichtigt werden konnte. BDF/FT
Auf dem Programm standen unter anderem Impulsvorträge der Professoren Riccardo Wagner (Fresenius Hochschule Köln) über Nachhaltigkeitskommunikation und Fernando Fastoso (Hochschule Pforzheim) zur Frage „Können Häuser Luxus sein?“, sowie über die Marktchancen von „Tiny Houses“ und Trends bei digitalen Hausbauplattformen. Am Vorabend hatte der BDF die Marketingexperten zu einem Grillevent in die nahe gelegene FertighausWelt Schwarzwald in Kappel-Grafenhausen geladen, wo der modernste und nachhaltigste Musterhauspark Europas besichtigt werden konnte. BDF/FT
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