Aus i-SOLUTIONS Health wird Mesalvo

 

  • Bereits im Sommer 2021 erfolgte der Zusammenschluss von i-SOLUTIONS Health, DATAPEC, Meona und E.care unter dem Dach der Mesalvo-Gruppe.
  • Ab Juli 2022 wird die Zugehörigkeit zu Mesalvo auch im Firmennamen sowie im Rahmen des gesamten Außenauftritts des Software-Experten sichtbar.
  • Das einheitliche Mesalvo-Branding, soll für Kunden und Partner ein sichtbares und Vertrauen schaffendes Zeichen für einen starken, einheitlichen Markenauftritt unter dem Mesalvo-Dach sein.

Die Unternehmen i-SOLUTIONS Health, Meona, DATAPEC und E.care firmieren unter dem Namen „Mesalvo“. Die Gesellschaften bleiben weiterhin eigenständig, lediglich die Unternehmensnamen und das Branding (Erscheinungsbild und Außenauftritte) werden vereinheitlicht, um den einheitlichen Markenauftritt von Mesalvo zu unterstreichen. Der Software-Experte i-SOLUTIONS Health macht seine Zugehörigkeit zu Mesalvo sichtbar: So wird aus der i-SOLUTIONS Health GmbH ab Juli 2022 die Mesalvo Mannheim GmbH.

Der neue Unternehmensname Mesalvo fiel das erste Mal vor knapp einem Jahr und schuf die Basis für das anstehende Rebranding. Seitdem ist bei dem Software-Experten vieles zusammengewachsen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das gemeinsame Produktangebot und die Messepräsenz im Gesundheitsmarkt.

Das einheitliche Branding soll für Kunden und Partner ein sichtbares und Vertrauen schaffendes Zeichen für einen starken Markenauftritt unter dem Mesalvo-Dach sein und die Kommunikation unter der Dachmarke Mesalvo im Markt erleichtern. „Unser Erscheinungsbild ändert sich, doch eines bleibt: Unser Engagement für unsere Kunden und unsere exzellenten IT-Lösungen“, verdeutlicht Petra Janssen, President Sales & Marketing Mesalvo. „Mit geballter Expertise wollen wir die Patientenbehandlung noch sicherer und besser machen und unsere Kunden beim passgenauen Ausbau für die Herausforderungen der digitalen Zukunft unterstützen. Mit unserem Best-of-Suite Ansatz verfügen wir als Teil der Mesalvo-Gruppe über das breiteste Portfolio an Expertenlösungen im Gesundheitsmarkt und warten künftig neben bewährten Lösungen für Administration, Radiologie und Labor mit dem besten KIS/KAS sowie weiteren Speziallösungen für Notaufnahme, Apotheke und Anästhesie auf“, so Janssen weiter.

Über die Mesalvo GmbH

Die Mesalvo Gruppe entstand 2021 durch den Zusammenschluss der Meona GmbH mit E.care BVBA und der i-SOLUTIONS Health GmbH mit DATAPEC GmbH. Mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet Mesalvo Softwarelösungen für die Gesundheitsdienstleister aller Fachrichtungen, die sich durch flexible und einfache Handhabung auszeichnen. Alle relevanten Prozesse sind abbildbar und alle Parameter in übersichtlicher Form bereitgestellt. Die Softwarelösungen schaffen mehr Zeit für Patient:innen, sorgen für reibungslose, vollständig digitale Abläufe ohne Medienbrüche und entlasten dadurch das medizinische Fachpersonal. Mesalvo leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung und Patientensicherheit im Gesundheitswesen. www.mesalvo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mesalvo GmbH
Heinrich-von-Stephan-Str. 25
79100 Freiburg
Telefon: +49 (621) 3928-0
Telefax: +49 (621) 121813-61
https://mesalvo.com

Ansprechpartner:
Linda Weyrauther
Marketing Manager / Pressekontakt
Telefon: +49 (621) 3928-255
Fax: +49 (621) 3928-525
E-Mail: linda.weyrauther@i-solutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel