Vystem will damit erreichen, dass man Veranstaltungstechnikern zeigen kann, wie das Unternehmen unter anderem durch die Integration des Programm Bitfocus Companion die beste Lösung für digitale, hybride und Präsenzveranstaltungen bieten kann.
Es folgt ein kurzer Überblick über die technischen Features von vystem:
- Mit vystem haben Veranstaltungstechniker auf schnelle und einfache Art und Weise die Möglichkeit Livestreams für Events anzulegen.
- Durch die neue Bitfocus Companion Integration besteht die Möglichkeit, verschiedenste Interaktionen oder das eigene Umfragetool auf dem Event zu steuern beziehungsweise auch neue Komponenten des Events auf Knopfdruck zu aktivieren oder verschwinden zu lassen.
- Dementsprechend geht das Tool bis zum Operator in der Regie und kann von dort bedient und gesteuert werden.
Gleichzeitig ist es oft eine Herausforderung bei hybriden Events, die Personen, die zugeschaltet sind, genauso zu involvieren, wie die Menschen, die vor Ort sind. Das Ganze wird abgedeckt durch die vystem Output Steuerung (auch über Companion möglich), welche in den Screenmix integriert werden kann. Neben einem Q&A Modul, besteht auch die Chance, auf unkomplizierte Weise Interactions oder Umfragen beispielsweise auf LED-Walls zu schalten. Das ganze Angebot wird durch Low Latency Streaming abgerundet. Gestalterisch gibt es bei vystem diverse Möglichkeiten. Agenda, Speaker etc. können in der eigenen Corporate Identity abgebildet werden.
Weitere Informationen: https://www.vystem.io
Über vystem
Hätte uns Anfang 2020 jemand gesagt, wo wir heute stehen würden, hätten wir es wohl doch nicht so ganz glauben können. Damals – kurz bevor die Corona Pandemie sämtliche Teile der Welt lahmlegte und Treffen fürs Erste ins Internet verbannte – kam in einer unserer Teambesprechungen zum ersten Mal die Idee auf, ein digitales Event zu veranstalten. Bislang waren wir eigentlich in einem etwas anderen Bereich unterwegs gewesen – zu unseren Hauptaufgaben gehörte der Bau einer Software für berufliche Bildung. Aber bei der Beschäftigung mit Karrieremessen ist uns klar geworden, dass eine digitale Veranstaltung eine Möglichkeit darstellen könnte, Zielgruppen auf einem völlig neuen Weg zu erreichen.
Bevor wir uns aber genauer damit beschäftigen konnten, kam die Pandemie… und mit ihr die Krise. Die Krise für viele unserer Partner, deren Kerngeschäft Karriere-Events waren und die sich nun erstmal einem allgemeinen Veranstaltungsverbot und damit einem riesigen Problem gegenübersahen.
In all der Zeit, die seit den ersten Ideen vergangen ist, sind wir natürlich nicht untätig gewesen. Jedes neue Event war für uns eine Chance, uns weiterzuentwickeln. Während der Fokus zu Beginn vor allem auf 1:1 Gesprächen lag, wurde uns bald klar, dass wir mehr bieten wollten. Natürlich mehr Komponenten, aber auch mehr Einfachheit, mehr Flexibilität und mehr Individualität.
Um unseren Kunden die volle Kontrolle zu ermöglichen, führten wir das Veranstaltungs- und Administratoren Tool ein, mit dem Hosts ihre Events selbst verwalten können.
Aktueller Ausblick
Um es Veranstaltern so einfach wie möglich zu machen Events zu buchen, zu erstellen und zu betreuen, haben wir die Sommermonate genutzt und auf Basis zahlreicher Erfahrungswerte ein neues Lizenzmodell mit Besucher und Modul Kontingenten entworfen. Es bietet höchste Flexibilität für alle Eventformate, ohne Veranstalter dabei mit Mehrkosten zu überhäufen.
Auch unsere Webseite erstrahlt in neuem Glanz und stellt unsere vielseitige All-In-One Lösung mit spannenden Modulen & Tools, sowie besonders erfolgreiche Customer Cases in den Vordergrund. Unsere neu definierten Leistungspakete für Kunden spiegeln unsere Erfahrung der letzten zwei Jahre wider und sind mit jeder Menge Vorteile ausgestattet, sodass jeder Veranstalter den passenden Rahmen für seine Veranstaltung findet. Kurzum, es war nie einfacher Events zu veranstalten.
Vision & Ziele
Eine Branche im Wandel: Unsere Vision ist es, die digitale All-in-One Event Suite für jedes Format zu sein. Ob klassisches Webinar, Messe, Karriere-, Live-Streaming-Event, oder beim Gästemanagement für Präsenzveranstaltungen – mit vystem lassen sich einfach schnell und flexibel, digitale, hybride und Offline-Events erstellen, managen und zum Erfolg führen. Unser Ziel für kommendes Jahr sind 1000 Veranstaltungen powered by vystem, 300 neue Clients und die Optimierung unserer Buchungs- und OnBoarding Prozesse.
Motto 2022:
Be an engager – engage your events!
Endlose Individualisierung, einfache Anwendung, eine Plattform!
Ganz gleich wie Deine Veranstaltung aussehen soll, wir machen es für Dich möglich. Die All-in-One Eventsuite vystem unterstützt Dich beim Planen, Bewerben und Realisieren Deiner Events.
Weitere Informationen: https://www.vystem.io
Isardigital GmbH
Bahnhofstraße 5
83646 Bad Tölz
Telefon: +49 (8131) 9074820
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Telefon: +49 (8041) 4390360
E-Mail: hello@vystem.io
Ahrendt PR
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E-Mail: Steffi.Burgard@Ahrendt-PR.de