Trotz eines unsicheren Konjunkturverlaufes für die Wirtschaft im Allgemeinen und den Immobilienmarkt im Besonderen setzt iad seine positive Entwicklung fort.
Die Zahlen und Fakten:
- 18.200 Beraterinnen und Berater weltweit, davon 15.200 in Frankreich – das bedeutet einen Zuwachs von 3.000 Beraterinnen und Beratern in nur einem Jahr
- Gruppenumsatz von 526 Millionen Euro im Jahr 2022 (gegenüber 406 Millionen Euro im Jahr 2021)
- Umsatz in Frankreich von 500 Millionen Euro (gegenüber 387 Millionen Euro im Jahr 2021) – das entspricht einem Wachstum von 30 Prozent
- Die Gruppe verzeichnet 66.200 Transaktionen, davon mehr als 62.000 in Frankreich – ein historischer Rekord sowie gleichbedeutend mit einem Marktanteil von 6 Prozent
- Mehr als 400 Personen arbeiten mittlerweile in den Zentralen der verschiedenen Tochtergesellschaften in Lieusaint, Paris, Porto, Barcelona, Mailand, Frankfurt und Mexiko City
"Wir sind von unserem Modell und seiner Stabilität seit 14 Jahren überzeugt. Das Entwicklungspotenzial ist gigantisch und die Gruppe ist auf dem besten Weg, das Ziel eines Marktanteils von 10 Prozent in Frankreich in den nächsten 3 bis 4 Jahren zu erreichen", verdeutlicht Clément Delpirou, Präsident der iad Gruppe. "Darüber hinaus schließen wir externe Wachstumsoperationen ab, um die Wertschöpfungskette des Immobiliengeschäfts zu konsolidieren und das gesamte Netzwerk davon profitieren zu lassen", unterstreicht Delpirou.
Mit einer Zufriedenheitsrate von 96 Prozent aus über 110.000 auf immodvisor veröffentlichten Bewertungen ist iad in ganz Frankreich vertreten – und 80 Prozent der Franzosen können auf einen iad Berater zurückgreifen, der weniger als 4 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt ist.
Über die Landesgrenzen hinaus bleibt die Strategie der internationalen Einführung ein großes Anliegen. Daher bereitet iad die Einführung seines Modells nach Portugal, Spanien, Italien, Mexiko und Deutschland, wo man das operative Geschäft seit Jahresanfang vom Standort Frankfurt/Main aufgenommen hat, auch in weiteren Märkten vor.
"Unser Ziel ist klar: Wir wollen der weltweit führende Anbieter von Immobilientransaktionen werden", sagt iad Chef Delpirou. Um die Unternehmer des Netzwerks zu unterstützen, stehen technologische Investitionen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Das in diesem Februar gegründete iad.studio ist eine Struktur, die sich der Erforschung und Schaffung der Innovationen von übermorgen im Immobilienbereich widmet, um den Verkauf zu erleichtern oder leistungsstarke Tools für die Marktanalyse anzubieten.
"Mit mehr als 15.000 aktiven Beraterinnen und Beratern in Frankreich – davon 58 Prozent Frauen – werden wir weiterhin allen die Möglichkeit bieten, sich umzuorientieren", betont Clément Delpirou. 85 Prozent der iad Beraterinnen und Beratern kämen nicht aus der Immobilienbranche und würden vom Netzwerk durch ein bewährtes System von Schulungen durch die Zentrale, Peers und Sponsoring begleitet. "Die Aufnahme ihrer Tätigkeit erfolgt mit allen Garantien und vorschriftsmäßigen Schulungen, damit sie unter den besten Bedingungen auf dem Markt tätig werden können", resümiert Delpirou.
Das 2008 gegründete Unternehmen iad verdankt seinen Erfolg der Kombination aus der Digitalisierung der Immobilienvermittlung und dem Netzwerkmarketing, das die Digitalisierung in den Dienst des Menschen stellt. Die 18.200 Beraterinnen und Beratern des Netzwerks bieten ihren Kunden so den bestmöglichen Service.
Mit einem Umsatz von mehr als 526 Millionen Euro im Jahr 2022 und einem jährlichen Wachstum von mehr als 30 % bis 2021 ist iad ein Scale Up, das seinen Markt in Frankreich, aber auch international entwickelt. iad hat das Ziel, in allen seinen Märkten weltweit die Nummer 1 zu werden. https://iadinternational.com/de/pressebereich/
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