Wie im Artikel vom 7. Juli als Möglichkeit beschrieben hat die Qualcomm-Aktie in den vergangenen Wochen einen starken Anstieg verzeichnet.
Der Kurs, welcher damals noch bei $128,50 notiert hatte, ist inzwischen um über 20% bis auf $155,86 angestiegen und steht vor dem US-Markt Opening bei $155,48.
Damit wurde der zum Jahresanfang begonnene Abwärtstrend gebrochen und der Moving Average der 50 sowie der 200 letzten Tage im Daily Chart überwunden.
Stabile Geschäftszahlen über die letzten Quartale sowie innovative Produkte, wie ein neuer energieeffizienter Chip für Wearables, sorgen für eine stabile Grundlage für die Stärke der Aktie.
Aktuell
Am kommenden Mittwoch (27.07.) wird Qualcomm die Geschäftsergebnisse des vergangenen Quartals veröffentlichen.
Dabei werden aktuell ein Gewinn pro Aktie von $2,89 und ein Umsatz von ca. 10,87 Milliarde Dollar erwartet.
Im letzten Quartal dagegen wurden $3,21 Gewinn/Aktie und ein Umsatz von 11,16 Milliarden Dollar vermeldet, im Vorjahresquartal jedoch nur $1,92 Gewinn/Aktie und ein Umsatz von ca. 8 Milliarden Dollar.
Es ist wird also ein leichter Rückgang zum letzten Quartal erwartet, jedoch immer noch deutlich mehr als im Juli letzten Jahres.
Charttechnisch dürfte der Bruch des Abwärtstrends und die Überwindung der Moving Averages weiterhin als bullisch eingeschätzt werden.
Den nächsten Widerstand sehe ich bei ca. $160,00, sollte dieser Überwunden werden, sind weitere Anstiege wahrscheinlicher.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Konsolidierung. Dabei sehe ich die nächste Unterstützung bei ca. $150,00. Sollte diese nicht standhalten, wäre ein weiterer Rückgang bis auf ca. $140,00 wahrscheinlich
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com