Kommenden Freitag rollt das Peloton durch den Kreis

200,7 Kilometer stehen für die Fahrer auf der zweiten Etappe der Deutschland Tour von Meiningen nach Marburg auf dem Programm. Einige davon legen die 120 Radsportler am 26. August auch im Vogelsbergkreis zurück. Denn von Burghaun kommend geht es von Schlitz über Wernges ins Gründchen und von dort in Richtung Alsfeld, Antrifttal und Kirtorf. Hinter Lehrbach verlässt das Fahrerfeld dann den Vogelsbergkreis auf dem Weg in den Etappenzielort Marburg.

Voraussichtlich wird der Radsport-Tross zwischen 13:46 Uhr und 15:49 Uhr durch den Vogelsberg rollen, und so zeitweise für Einschränkungen im Verkehr sorgen. Wie das Amt für Straßenverkehrsangelegenheiten des Vogelsbergkreises mitteilt, sind die vorübergehenden Sperrungen, ebenso wie die Streckenführung, gemeinsam mit Polizei, Veranstalter und den Ordnungsämtern der Städte und Gemeinden entlang der Strecke abgestimmt.

Voraussichtlich werden die Straßenabschnitte nur maximal eine Stunde für den regulären Verkehr blockiert sein. Denn 45 Minuten bevor das Radsportler-Feld die Streckenpunkte passiert, sperren die Polizei, eine mobile Motorradstaffel und Streckenposten des Veranstalters die Straßenabschnitte. Nachdem die Fahrer den Abschnitt passiert haben, gibt die Polizei die Straße wieder für den regulären Verkehr frei.

Ab Anfang August machen zusätzlich Hinweisplakate auf die Streckenführung und ein für den 26. August geltendes Parkverbot entlang der Strecke aufmerksam.

Ausführliche Informationen alle Sperrhinweise können jederzeit auf der Webseite des Veranstalters abgerufen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel