Blackstone ist auf Kurs, erste Gespräche mit Volkswagen

Die Blackstone Resources AG (SWX; Symbol BLS, ISIN CH0460027110) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen Börsengang im Ausland planmässig in Angriff genommen hat. Wie bereits in einer früheren Meldung mitgeteilt, werden wir diesen Schritt in Kürze durchführen. Die eingetragenen Aktionäre der Blackstone werden darüber unmittelbar direkt informiert.

Wichtige Ziele der Roadmap planmässig umgesetzt

Im sächsischen Döbeln hat die Batterieproduktion der Blackstone Technology (100 % Tochter der Blackstone Resources AG) wie geplant begonnen, die ersten Aufträge werden bereits durchgeführt. Die entsprechende Order wird Blackstone noch in diesem Jahr an europäische Kunden ausliefern. Auch die Batterieforschungen für die Weiterentwicklung unserer 3D-High- Speed Siebdrucktechnologie wurde im ersten Halbjahr 2022 erfolgreich gestartet und läuft auf Hochtouren. Die zweite Generation der Batterieproduktionsanlagen mit einer Gesamtkapazität von 1,25 GWh befindet sich ebenfalls in Umsetzung.  

Wir freuen uns ebenfalls mitzuteilen, dass die Blackstone Technology erste erfolgreiche Gespräche mit der Volkswagen AG geführt hat. Im Rahmen dieses Austausches empfing das Unternehmen Vertreter des VW-Konzerns auch in den eigenen Geschäftsräumen. Dabei konnte Blackstone Technology die Eignung ihrer nachhaltigen Hightech-Batterielösungen für vielseitige Anwendungen des Autobauers vorstellen. Gemeinsam wurden mögliche Kooperationspunkte identifiziert

Blackstone Resources Chile SpA konnte sich Bergbaukonzessionen mit einer Gesamtfläche von 16’000 ha sichern. Die geplanten Explorationen sollen das wirtschaftliche Potenzial dieser Bergbaukonzessionen ermitteln. Am 18. Juli 2022 wurde der technische Bericht NI 43-101 (Diagnoseversion) für das Explorationsprojekt in Ollagüe aktualisiert und zertifiziert.

Blackstone beauftragt neue Revisionsstelle

Die Blackstone hält erfolgreich am bisherigen Kurs fest und hat ihre Verwaltungsräte in einer ausserordentlichen Generalversammlung bestätigt. Zudem wurde gesetzmässig eine neue Revisionsstelle gewählt und eingetragen. Gegen die hängigen, unberechtigten und überaus schädigenden Vorwürfe der Regulatoren hat das Unternehmen Einspruch eingelegt und ist an die entsprechenden Instanzen weitergezogen.

Wir erwarten, dass wir die aktuellen Finanzzahlen der Bilanz sowie unserer Erfolgsrechnung innert Kürze publizieren können.  

Über die Blackstone Resources AG

Die Blackstone Resources AG ist eine Schweizer Holdinggesellschaft mit Sitz in Baar, Kanton Zug, welche sich auf den Markt für Batterietechnologie und Batteriemetalle konzentriert. Wir bieten ein direktes Engagement in der Revolution der Batterietechnologie.

Die Blackstone Technology baut derzeit eine Produktionslinie für 3D-gedruckte Kleinserien in Döbeln, Sachsen, auf. Die kurzfristige Produktion wird Pouch-Zellen mit der Blackstone Thick Layer Technology © sein, die eine 20% höhere Dichte in Lithium-Ionen-Zellen ermöglicht. Blackstone setzt das Entwicklungsprogramm für Festkörperbatterien und deren Produktionsprozess fort.

Elektrofahrzeuge und Batterien haben die Nachfrage grosser Mengen verschiedenster Metalle angetrieben. Daher entwickelt, erforscht und handelt Blackstone Resources Batteriemetalle wie Lithium, Kobalt, Mangan, Graphit, Nickel und Kupfer, um an diesem Trend teilzunehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Blackstone Resources AG
Blegistrasse 5
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 44961-63
Telefax: +41 (41) 44961-69
http://www.blackstoneresources.ch

Ansprechpartner:
Serhat Yilmaz
CMO
Telefon: +41 41 449 61 63
E-Mail: s.yilmaz@blackstoneresources.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel