protekt 2022: Kritische Infrastruktur richtig schützen mit ASSA ABLOY

Die Messe protekt in Leipzig bringt am 2. und 3. November wieder Betreiber kritischer Infrastrukturen (KRITIS) mit Vertretern der Sicherheitsindustrie sowie Behörden und Organisationen zusammen. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist mit einem Stand auf der Messe vertreten und stellt seine zahlreichen Lösungen im Bereich KRITIS vor. Außerdem hält Dennis Johe, Deputy Head of Business Development & Pre-Sales Management PEU bei ASSA ABLOY, einen Vortrag zum Thema „Physische Sicherheit – Anwendungsfälle für verschiedene Schließsysteme in KRITIS“.

Wie steht es um die Cybersicherheit in Deutschland? Wie real ist die Bedrohung durch Wirtschaftsspionage? Und vor welchen Herausforderungen stehen Betreiber kritischer Infrastrukturen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Aussteller auf der protekt in Leipzig. In der Kongresshalle des dortigen Zoos treffen sich am 2. und 3. November Experten, um sich über den Schutz kritischer Infrastrukturen auszutauschen. ASSA ABLOY bietet für kritische Infrastrukturen unter den Marken effeff und IKON eine jahrzehntelange Expertise. Keine Frage, dass der Sicherheitstechnikspezialist an der einzigen auf den Schutz kritischer Infrastrukturen ausgerichteten Konferenz in Deutschland teilnehmen wird.

ASSA ABLOY stellt an seinem Stand in der Kongresshalle zahlreiche Lösungen für den Bereich KRITIS vor – darunter das elektronische eCLIQ-Schließsystem. Der große Vorteil von eCLIQ ist seine flexible Struktur und einfache Verwaltung. So passt sich die Schließanlage den starken und permanenten Veränderungen durch Digitalisierung mühelos an. Gleichzeitig erfüllt sie sowohl mechanisch als auch elektronisch die durch den Benutzer festgelegten Sicherheitsanforderungen. Dazu zählen beispielsweise die Möglichkeit zur Sperrung von Schlüsseln, die Protokollierung von Schließungen oder zeitliche und örtliche Zutrittsbeschränkungen, je nach Rolle und Profil der Nutzer. Die Stromversorgung erfolgt nicht über den Zylinder, sondern über Batterien im Schlüssel, die sehr einfach ausgetauscht werden können.

eCLIQ und SCALA: Das Beste aus beiden Welten
Ein weiteres Highlight wird die Vorstellung einer neuen Sicherheitslösung sein. Wollten technische Verantwortliche die Vorteile einer schlüsselbasierten elektronischen Schließanlage und die eines Zutrittskontrollsystems in einer Gebäudeanlage nutzen, war das bisher sehr aufwendig. Beide Systeme und damit auch zwei Datenbanken und zwei Benutzeroberflächen mussten einzeln verwaltet und bedient werden. ASSA ABLOY hat mit der SCALA-CLIQ-Integration eine Lösung entwickelt, wie sich die elektronische Schließanlage eCLIQ mit der Zutrittskontrolle SCALA verbinden lässt, sodass beide Systeme in einer Benutzeroberfläche vereint werden können.

Darüber hinaus wird Dennis Johe, Deputy Head of Business Development & Pre-Sales Management PEU bei ASSA ABLOY, einen Vortrag halten zum Thema „Physische Sicherheit – Anwendungsfälle für verschiedene Schließsysteme in KRITIS“. Er erklärt, wie wichtig Gesamtlösungen für die Sicherheit von kritischen Infrastrukturen sind und welche Türlösungen rund um die Sicherheit von Personen, Gebäuden und Daten ASSA ABLOY im Portfolio hat. Der Vortrag findet am 2. November zwischen 12 und 12.15 Uhr im Weißen Saal statt.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 51.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 9,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Xing: https://www.xing.com/companies/assaabloysicherheitstechnikgmbh
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Twitter: https://www.twitter.com/assaabloyde
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Markus Busch
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Telefon: +49 (30) 8106-2454
Fax: +49 (30) 8106-2382
E-Mail: markus.busch@assaabloy.de
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel