Neuer Studiengang für gefragte Allrounder im Bau

Bauingenieurinnen und Bauingenieure gehören derzeit zu den gefragtesten Fachkräften deutschlandweit. Ingenieurbüros und Bauunternehmen sind ständig auf der Suche nach Absolventinnen und Absolventen. und. Die Hochschule Kaiserslautern bietet mit einem neuen dualen Bachelor-Studiengang Bauingenieurwesen die Antwort auf die Entwicklung in der Baubranche.

Es hat sich gezeigt, dass viele Ingenieur- und Projektmanagementbüros sowie entsprechende Abteilungen bei staatlichen und kommunalen Einrichtungen großes Interesse daran haben, an der Ausbildung der angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure beteiligt zu sein. Dafür hat die Hochschule Kaiserslautern einen entsprechenden dualen Studiengang konzipiert, der jetzt im Wintersemester startet.

Als Praxisschwerpunkte werden unter anderem konstruktiver Ingenieurbau, Wasserwirtschaft, Straßenverkehrswesen, Baumanagement etc. angeboten. Die Beschäftigungschancen für studierte Bauingenieure sind derzeit auf dem Arbeitsmarkt sehr gut, die Einstiegsgehälter in der Regel gut.

Durch die studienbegleitende Tätigkeit in Kooperationsunternehmen sind Studierende von Anfang an in die Praxis integriert und stehen bereits mit einem Bein im Unternehmen.

Bewerbungen sind noch bis 18. September möglich: https://www.hs-kl.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. (FH) Klaudia Emrich
Bereich Bauingenieurwesen / Bauen und Gestalten
Telefon: +49 (631) 3724-4520
E-Mail: klaudia.emrich@hs-kl.de
Werner Idstein
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel